CHRISTIAN HEUCHEL

KUNST UND ARCHITEKTUR

ARCHITURA

ARCHITURA

Christian Heuchel,
Architekt und Künstler:
Hauslust Teil 3 / Die Schlafkammer

Christian Heuchel, Künstler und Geschäftsführer von O&O Baukunst, und sein Alter Ego fordern in einer vierteiligen Kolumne die Freude am richtigen Wohnen ein.

Was brauchen Sie zum Schlafen? Nach Haustür und Hausbar folgt hier der Tipp des Architekten mit der Puppe zur perfekten Schlafkammer.

Mit dem Lied Lalelu im Ohr hat man sich endlich verabschiedet vom Wachzustand. In der Hoffnung, dem Mann im Mond zu begegnen, sind die Hürden des Sich-Bettens genommen. Das Zimmer wurde verdunkelt. Licht an? Licht aus? Hypnotische Radiogeräusche im Hintergrund oder totale Stille? Eine höchst individuelle Zeremonie bringt uns zur Ruhe. Es ist heute bekannt, dass wir während des Einschlafens lebhafte Träume haben, die sich von der Realität kaum unterscheiden lassen. Was begleitet uns im Dämmerzustand? Das Schnarchen eines geliebten Menschen? Der Körper wird schwerelos, wächst über sich hinaus oder fällt in dunkle Löcher…

Lesen sie hier den ganzen Beitrag:

ARCHITURA Titel und Beitrag als PDF: