CHRISTIAN HEUCHEL

KUNST UND ARCHITEKTUR

Digitalisierung in der Baubranche

Digitalisierung in der Baubranche

gambit im Gespräch mit Christian Heuchel // Architekt O&O Baukunst

Wir brauchen wieder einflussreiche Formate in den Medien. Die Produktion von Magazinen und Zeitungen müsste wieder eine größere Vielfalt erhalten. Und wir brauchen wieder Bücher. Denn Bücher werden gelesen, auch wenn eigentlich alle Informationen im Netz vorhanden sind. Hier bekomme ich aber immer nur genau das, was ich suche. Das ist manipulativ und ich werde nicht mehr inspiriert. Ich muss mich treiben und anregen lassen können. Dieser Prozess geschieht nur im gedruckten Medium. Es gibt auch einige gute online Formate. Hier könnte man aber noch nachlegen. Man müsste sich mit architektonischen Themen in den Alltag einmischen.

Interview weiterlesen :